Pressestimmen zum ersten landesweiten Kärntner BürgerInnen-Rat

Die Kleine-Zeitung berichtete unter dem Titel „16 VordenkerInnen für Kärnten“ über den ersten landesweiten Kärntner BürgerInnen-Rat.

Link zum Artikel:
16 Vordenker für Kärnten _ Kleine Zeitung

Die Partizipationsexpertin und Professorin am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen (KWI) Dr. Patrizia Nanz gab der Kleinen-Zeitung ein Interview zum Thema innovative Methoden der BürgerInnen-Beteiligung und zu den damit verbundenen Chancen und Möglichkeiten.

Link zum Artikel:
INTERVIEW_ Nanz_ _Das Wissen der Bürger ist anzuzapfen_ _ Kleine Zeitung

Und Antonia Gössinger spricht in der Kolummne „Aufwecker“ davon, dass es derzeit in Kärnten noch an offiziellen Ansprechpartnern und verbindlichen Regelwerken im Hinblick auf Partizipation und BürgerInnenbeteiligung mangelt.

Link zum Artikel:
Aufwecker_Antonia Gössinger_Kleine Zeitung

Dieser Beitrag wurde unter Inspirationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.