Interview im SOL-Magazin: Über Beteiligungskultur, Lebensqualität und Genuss

Beim entspannten SOL-Interview im Wiener Stadtpark mit Obfrau Vera Besse

Beim entspannten SOL-Interview im Wiener Stadtpark mit Obfrau Vera Besse

Das SOL-Magazin – Zeitschrift für Solidarität, Ökologie und Lebensstil führte mit uns ein Gespräch zu unserem Buch.

In entspannter Atmosphäre im Wiener Stadtpark sprachen wir unter anderem über die Notwendigkeit eines neuen Wohlstandsverständnisses und das Erfordernis eines ko-produktiven und ko-kreativen Zusammenwirkens von Politik und Zivilgesellschaft.

Zukunftsfähigkeit braucht uns alle.
Wir befinden uns im Übergang von den „großen Erzählungen“ (Lyotard) hin zum Zeitalter des „großen Gespräches“ in partizipativen Gestaltungsprozessen.
Gemeinsam die großen Zukunftsherausforderungen individuell-lebenskünstlerisch und kollektiv-politisch anzugehen, bedeutet einen wichtigen Schritt in Richtung Lebensqualität. Deshalb: „Zukunftsfähigkeit ist nicht nur schwierig, sondern kann auch genussvoll sein!“

Interview Haderlapp Trattnigg in SOL-Magazin

Link zum gesamten Heftinhalt SOL 153

Dieser Beitrag wurde unter Im Gespraech, Inspirationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.