21. Jahrhundert als Jahrhundert der sozialen Innovationen: Landkarte der neuen Zivilgesellschaft

Open-Innovation-Forum zeichnet die "Landkarte einer neuen Zivilgesellschaft" (Rita Trattnigg und die weiteren Jurymitglieder im Radiokulturhaus)

Open-Innovation-Forum zeichnet die „Landkarte einer neuen Zivilgesellschaft“ (Rita Trattnigg und die weiteren Jurymitglieder im Radiokulturhaus)

Zum Abschluss des Ö1-Jahresschwerpunkts „Open-Innovation“, bei dem es um das Aufzeigen und Vernetzen zivilgesellschaftlicher Projekte die dem Gemeinwohl dienen ging, wurden die innovativsten Initiativen im Radiokulturhaus präsentiert.

Dabei wurde eine bunte Landkarte wichtiger zivilgesellschaftlicher Innovationen sichtbar. Der thematische Bogen reichte dabei von Ernährungssouveränität, Gemeinwohlwirtschaft, Soziales, Partizipation bis hin zu Bildungsprojekten.

Für Jurymitglied Rita Trattnigg wurde sichtbar, „welches große Potenzial der kulturelle Wandel, der in den eingereichten und ausgezeichneten zivilgesellschaftlichen Initiativen spürbar wird, für unsere gesellschaftliche und politische Zukunftsfähigkeit aufweist.“

Das „Open-Innovation-Forum“ zum Nachhören und Nachlesen auf der Ö1 Hompage

Dieser Beitrag wurde unter Alternativ:los!, Im Gespraech, Inspirationen, Partizipationskultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.