Vorbereitung des regionalen BürgerInnen-Rates in der Region Lafnitztal

Als Vorbereitung auf den ersten BürgerInnen-Rat in der Region Lafnitztal moderierte Rita Trattnigg ein Treffen mit den Bürgermeistern und pol. VerantwortungsträgerInnen

Rita Trattnigg moderiert ein Treffen mit den Bürgermeistern und politischen VerantwortungsträgerInnen der Region Lafnitztal.

Mit Bürgermeistern wurde der erste regionale BürgerInnen-Rat vorbesprochen, der Ende November in der Leader-Region Oststeirisches Thermenland Lafnitztal durchgeführt wird.
Ziel war es, den politischen Verantwortungsträgern das Instrument BürgerInnen-Rat zu erläutern, einen Eindruck von der methodischen Arbeitsweise zu vermitteln und die Ergebnisse bereits erfolgreich durchgeführter BürgerInnen-Räte vorzustellen.
Das Treffen moderierte Rita Trattnigg im Stile eines BürgerInnen-Rates, um den Bürgermeistern einen Eindruck vom Ablauf zu bieten. Die durch dieses Beteiligungsinstrument erreichbare Aktivierung und Potenzialfreisetzung sowie die dabei vorherrschende Möglichkeitsfokussierung wurden von den TeilnehmerInnen als positiv und bereichernd eingeschätzt.

Dieser Beitrag wurde unter Inspirationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.